ABOUT

Ich wurde im April 1986 in Schwaz geboren und wuchs dann im hinteren Zillertal auf.

Nach mehreren Umzügen schlug ich letztendlich im Tuxertal Wurzeln.
Meine ersten Berührungen mit der Fotografie machte ich bereits im Kindesalter auf Urlaubsreisen, damals noch auf 35mm-Film.
In den Jahren danach interessierte ich mich immer mehr für den Bergsport. So gab es kaum eine freie Minute, in der ich nicht versuchte, den nächsten Gipfel zu besteigen oder mit meinem Enduro-Mountainbike einen Weg durchs Gelände zu suchen. 
Den Mountainbike-Sport betrieb ich auch wettkampfmäßig und fuhr an einigen Enduro-Rennen mit, bis ich durch eine Knieverletzung leider aus sportlicher Sicht etwas zurücktreten musste.
Doch meine Leidenschaft zu den Bergen blieb erhalten.
Heute bin ich immer noch viel in den Bergen unterwegs und nutze meine sportlichen Erfahrungen als Mittel zum Zweck für die Fotografie.
Spezialisiert habe ich mich auf Natur und Landschaftsfotografie, insbesondere große Panoramabilder haben es mir angetan.

Hauptberuflich arbeite ich als Mechatroniker und seit dem Jahr 2016 bin ich im Nebenberuf Fotograf.
Auf diesem Gebiet bilde ich mich auch laufend fort, um meinen Wissen- und Erfahrungsschatz zu erweitern.

_____________________________________________________________

 

I was born in April 1986 in Schwaz (Tyrol) and grew up in the inner Zillertal valley. After moving around a lot I finally settled down in the Tuxer Valley (Zillertal). I first got into touch with photography while travelling as a child, 35 mm format then.

Later on I started practicing alpine sports and spent most of my time trying to climb a mountain or exploring new trails on my Enduro-Mountainbike. I also started to mountainbike competitively and entered races until I had to cut back on sports because of a knee injury.

However, my passion for alpine sports remained.

I still enjoy being in the mountains and my experience in alpine sports supports my photographical work. 

I have concentrated on nature and landscape photography, with a special focus on large-format panoramic views. 

In my main job I work as a mechatronic technician and as a photographer (since 2016) in my side job. As a photographer I am constantly participating in different courses to improve my skills and knowledge.